Regeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JoJo
Administrator

27, Männlich

Beiträge: 51

Regeln

von JoJo am 25.10.2009 16:48

(Bei Regelverstoß = Verwarnungen! Bitte liest es euch gründlich durch.)

01. Jeder im Forum hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen gewahrt bleibt. Dazu zählt auch, dass ein Umgangston gewählt wird, der andere nicht beleidigt. Höflichkeit hat noch keinem geschadet.

02. Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange 01 gewahrt bleibt. Jede Kritik ist erwünscht, aber bitte in einer sachlich vorgetragenen Form. Das heißt vor allem, dass ihr eure Meinung mit einer kurzen (oder langen) Ausführung belegt.

03. Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postings in dem dafür in Frage kommende Forum gepostet werden.

04. Bevor ein neuer Thread aufgemacht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es dieses Thema bereits gibt.

05. Keine Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren).

06. Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Aussagen wie "da kann ich dir auch nicht helfen" oder "such mal bei google" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN".

07. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf dich aufmerksam zu machen. Großschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen.

08. Die Beiträge sollen in der deutschen Sprache verfasst werden, wobei durchaus darauf zu achten ist, was man im Deutschunterricht erlernt hat (Kurz: Benutze Rechtschreibung und Grammatik in der Form, die du beherrschst).

09. Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf illegale/jugendgefährdende Inhalten sind verboten.

09.a
Wenn ihr in diesem Forum Bilder benutzt, egal ob als Avatar, in der Signatur oder in einem Forumsbeitrag, dann stellt sicher, dass ihr die Rechte für dieses Bild besitzt.
Mit anderen Worten: Sobald ihr hier ein Bild (Avatar, Signaturbild, Bild in einem Beitrag) veröffentlicht, versichert ihr, dass ihr die Veröffentlichungsrechte an diesem Bild (Foto, Abbildung, etc) besitzt.

10. Links zu anderen Wii, DS und Animal Crossing Foren und artverwandten Konsolen-Boards sind nicht gestattet.

11. Wer sexistische oder rassistische Inhalte verfasst, kann verwarnungslos gesperrt werden.

12. Doppelpostings, zwei oder mehrere Beiträge des selben Users in einem Thread (kurze Zeit) hintereinander, sind nicht erlaubt.
Ausnahmen:
Wenn in einem Bereich mit Zusatzregeln dies ausdrücklich erlaubt wurde.
Wenn ein Thread seit geraumer Zeit (30 Tagen oder mehr) nicht mehr genutzt wurde und man so dazu "gezwungen" ist, durch einen neuen Post die Aufmerksamkeit wieder auf diesen zu lenken.
Sollte man einmal Ausversehen ein Doppelposting machen, einfach die Admins anschreiben.

13. Regelverstösse werden geahndet. Bei Fehlverhalten (Verstoß gegen diese Regeln bzw. geltendes Recht) wird 1 mal verwarnt und bei Wiederholung der User dauerhaft gesperrt.

14.Jeder User der sich auf diesem Forum neu regestriert hat, schreibt bitte vor seinem ersten Post eine kurze Anmeldung in dem Bereich "Gestatten, das bin ich...", um den anderen Mitgliedern von Anfang an die Möglichkeit zu
geben euch ein wenig besser kennen zu lernen.

15. Es wird nicht geduldet, das Mitglieder, Admins oder Mods Werbung für andere Seiten machen.
Sollte dies doch jemand tun, wird er 7 Tage von dieser Seite gebannt.
Sollte dies ein Admin oder Mod machen, werden ihm 5Tage die Rechte entzogen!

(Bei Regelverstoß = Verwarnungen! Bitte ebenfalls gründlich durchlesen.)

_____________________________________________________________________________
Vielen Dank!

Das Forumteam

Antworten

Miley

28, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Regeln

von Miley am 28.10.2009 16:46

Also die Regeln finde ich sehr gut und ich will sie auch einhalten, aber wo finde ich das Forum "Gestatten, das bin ich..."? Du sagtest wir sollen uns dort beschreiben, damit uns die anderen kennen lernen, aber wo soll ich das hinschreiben?

Antworten

JoJo
Administrator

27, Männlich

Beiträge: 51

Re: Regeln

von JoJo am 28.10.2009 18:42

sorry das mit gestattendas bin ich :D
das kommt ins forum ---> Vorstellen

Antworten

Miley

28, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Regeln

von Miley am 29.10.2009 13:50

Achso. Na dann werde ich mich gleich mal vorstellen :)
Naja, wenn du ein neues Thema aufmachen könntest, weil du bist ja Admin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 13:52.

JoJo
Administrator

27, Männlich

Beiträge: 51

Re: Regeln

von JoJo am 29.10.2009 14:54

Miley eig kann jeder themen eröfnen ;)

Antworten

Miley

28, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Regeln

von Miley am 29.10.2009 17:01

Oh... achso. Na ich wusste ja nicht, ob du damit einverstanden bist, wenn ich jetzt das Thema zur Vorstellung eröffne. Na gut, trotzdem danke für den Tipp :D

Antworten

Earthquake

27, Männlich

Beiträge: 52

Re: Regeln

von Earthquake am 19.12.2009 14:55

Oha =DD

Krasse regeln :D Versuche mich einfach mal dran zu halten.. Hoffe mal ich baue keine Scheiße Oo xD Wird schwer.. xD

Füttere mich!Füttere mich!Füttere Mich!

Antworten

« zurück zum Forum